Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Jakobsmuschel, auch wenn wir im Gegensatz zu den vielen Pilgern mit dem Bus in die Innenstadt fuhren.
Nachdem wir uns die Kathedrale von außen angesehen haben und durch die umliegenden Gassen gebummelt sind, besuchten wir die Hauptpilgermesse, zu der wir spontan auch noch einige Stücke musikalisch beisteuern durften.
Nach der Mittagspause besuchten wir schließlich auch das Grab des heiligen Jakob, das Ziel der Pilger, die von allen Richtungen nach Santiago wandern.
Anschließend bereiteten wir uns auf unser letztes Konzert der Reise in der Kirche Igrexa de San Miguel dos Agros vor, mit dem wir uns auch vom Verein der Freunde der Aachener Dommusik verabschiedeten, die uns die ganze Woche begleitet haben. Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle im Herrenchor war dieses Konzert ein voller Erfolg und ein würdiger musikalischer Abschluss.
Nach dem Abendessen fielen die Kinder wie immer geschafft ins Bett, in der Hoffnung auf einen schönen letzten Tag und eine reibungslose Rückreise.