Liebe Eltern und Freunde des Aachener Domchors,
endlich sind wir wieder auf unserer Insel. Die ersten Tage sind vorbei und es gibt einiges zu berichten. Zunächst aber einmal das formelle: Momentan ist Flut.
Am Sonntagmorgen, bzw. für einige eher noch in der Nacht, machten wir uns endlich Richtung Wooge auf. Einige Stunden später begrüßte uns dann die wunderschöne Insel mit bestem Wetter. Nachdem alle ihr Zimmer bezogen und sich mit einem ausgiebigen Abendessen gestärkt hatten, stand am ersten Abend traditionell ein “Bunter Abend” auf dem Programm. Mit viel Spaß und Gelächter durften Klassiker wie das ” Senderspiel ” oder “Zimmer-Frei” nicht fehlen. Dann ging es für alle aufgrund der frühen Abreisezeit aber auch schnell in die Heia, bzw. ins Land der Träume.
An dieser Stelle einmal kurz Werbung für unseren neuen Instagram Account “grufues” , auf dem es fast täglich Storys und Beiträge zu unserem Wangerooge Alltag gibt.
An Tag zwei startete Herr Botzet mit der Probenarbeit. Bisher ist er sehr zufrieden und die Kinder sind äußerst fleißig. Dennoch darf bei diesem schönen Wetter die Zeit auf dem Bolzplatz und an der Tischtennisplatte nicht zu kurz kommen. Abends wurde dann “Personality” gespielt. Bis kurz vor Schluss gab es bei sechs Teams noch nicht einmal ein Treppchen… Von so einem Kopf-an-Kopf-Rennen kann die Formel 1 oder die Bundesliga nur träumen.
Nachdem gestern erneut eifrig und sehr gut geprobt wurde, konnten sich die Kinder auf den “Großen Preis von Wangerooge” freuen, von vielen wohl der beliebteste Spieleabend.
Heute ist das Wetter leider das erste mal nicht ganz optimal, es regnete einmal kräftig am Vormittag. Dennoch lassen sich die Kinder ihre gute Laune und den Spaß nicht verderben.
Nach diesen ersten hervorragenden Tagen auf Wangerooge freuen wir uns noch umso mehr auf die kommenden eineinhalb Wochen!
Hier werden Sie in unregelmäßigen Abständen Updates zu unserer Singefreizeit 2024 erhalten!
Wir hoffen, dass wir Sie mit unserem journalistischen Meisterwerk überzeugen konnten, uns in Zukunft treu bleiben und unsere Blog-Einträge fleißig lesen. In diesem Sinne bis zum nächsten mal!