Heute melden wir uns zu späterer Stunde, da der Tag bis in die späteren Abendstunden sowohl die Beine als auch unsere volle Aufmerksamkeit forderte.
Der Tag begann in unserem neuen Hotel in Lissabon mit einem, zur Völlerei einladendem, Frühstücksbuffet, welches uns alle gut gestärkt in den Tag starten ließ. Für den heutigen Tag war zunächst eine Stadttour geplant, bei der sich herausstellte, das Regenjacken und -schirme nicht umsonst Platz im Koffer belegten. Zwischendrin mussten wir uns immer wieder unterstellen, um den Regen halbwegs ertragbar zu machen.
Unser Reiseführer jagte uns also durch halb Lissabon, und zeigte uns dabei allerlei Sehenswürdigkeiten, deren Namen zu buchstabieren ich mir hier nicht ganz zutraue.
Danach stand das Highlight für die Knaben an: Wir genossen eine Führung durch das moderne Stadion von Benfica Lissabon, wobei wir die Maskottchen, drei Weißkopfseeadler, die Umkleiden und den “Press Conference Room” zu sehen bekamen.
Im späten Nachmittag gestalteten wir dann die Messe in St. Antonio und gaben nach dieser ein kleines Konzert, was die Einheimischen sehr rührte.
Nach dem Abendessen, waren dann aber alle sehr erschöpft, aufgrund des langen Fußmarsches durch Lissabon, sodass dann nur noch die Koffer für unsere Weiterreise nach Porto gepackt wurden, bevor man sich wohlverdient schlafen legte.
Wir melden uns dann morgen wieder in angenehmer Frische und wünschen Ihnen eine angenehme Nacht.